Muehlenhaus Banner

Restauration

-

Fachwerksanierung Gut Vosdiek

MuehlenhausMuehlenhausMuehlenhausMuehlenhausMuehlenhaus
Der denkmalgeschützte Gutshof wurde im Jahr 1850 erbaut. Er entstand im Zuge des Abrisses einer in unmittelbarer Nähe befindlichen Ritterburg. Aus dieser Burg entstanden damals 3 Höfe, von denen Gut Vosdiek den größten Hof darstellt.
Die Renovierung Gut Vosdieks begann 1988 mit der Erneuerung des Daches. Von 1999 bis zum Jahr 2001 wurden das Wohnhaus und das Fachwerk des Wirtschaftsteiles nach Vorschriften der Denkmalpflege liebevoll und detailgetreu restauriert.Der Giebel wurde in seiner Urform nach alten Vorlagen wieder aufgestellt, so dass die nachträglich eingebauten Türen (im oberen Bild grün) nicht wieder eingesetzt wurden.
Muehlenhaus
Muehlenhaus
Bild 1 Bild 2 Bild 3